«

»

Aug
01

Gewinnspiel August 2011 – Welcher Fußballer wird gesucht?

Auch dieses Mal darf mir derjenige, der als erster die richtige Antwort gibt, das Thema für einen Artikel vorgeben. Gesucht wird ein deutscher Fußballer, der erst im Ausland zum echten Torjäger und Fußballidol avancierte.

Der Sieger des Gewinnspiels darf mir das Thema für einen Artikel vorgeben. Ich möchte Euch bitten, Euren Lösungsvorschlag als Kommentar unter den Artikel zu setzen. Viel Glück!

In Deutschland als Versager abgestempelt, machte der gesuchte Spieler erst nach einem Wechsel ins Ausland im fortgeschrittenen Fußballeralter von 30 Jahren große Karriere. Für seinen neuen Arbeitgeber erzielte er in den folgenden sieben Jahren 181 Tore in Liga-Spielen. In seiner besten Saison traf er 42-mal und hätte damit eigentlich den Goldenen Schuh für den besten Torjäger Europas erhalten müssen. Doch eine Regeländerung der UEFA, wonach Tore aus starken Ligen doppelt und aus mittelstarken Ligen 1,5-fach gewertet werden, machte seinen Triumph zunichte, weil seine Treffer nur einfach zählten. Später ließ er sich einbürgern und machte sogar noch eine Handvoll Länderspiele für seine neue Heimat. Welcher Spieler ist gesucht?

Viel Spaß beim Raten!

3 Kommentare

Derzeit kein Ping

  1. Derk sagt:

    Rainer Rauffmann

  2. Heibel sagt:

    So schnell geht das! Keine halbe Stunde nach der Freischaltung ist die Lösung schon gefunden. Zugegeben, dieses Mal war es ziemlich leicht rauszufinden. Aber manchmal muss man auch Geschenke machen…

    Glückwunsch jedenfalls an Derk (Schreibfehler?)! Du darfst Dir ein Thema aussuchen!

  3. Derk sagt:

    Nö, is kein Schreibfehler. Dirk, Marco oder sonstwie heißt ja jeder… ;)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*