«

»

Jul
03

Gewinnspiel Juli 2012 – Welcher Nationalspieler wird gesucht?

Neuer Monat, neues Quiz! Auch dieses Mal darf mir derjenige, der als erster die richtige Antwort gibt, das Thema für einen Artikel vorgeben. Ich möchte Euch bitten, Euren Lösungsvorschlag als Kommentar unter den Artikel zu setzen. Viel Glück!

Ursprünglich wollte ich es Euch einfach machen. Wenn Deutschland den EM-Titel gewonnen hätte, wäre meine Quizfrage gewesen, wie der amtierende Europameister heißt. Hätte, wäre, wenn… Weil Jogis Jungs es mir etwas schwer gemacht haben, mache ich es Euch auch etwas schwerer. Hier die aktuelle Quizfrage:

Nationenwechsel waren im Fußball lange gang und gäbe. In den 1950er und 1960er Jahren konnte man sich noch nicht „festspielen“, wie es so schön heißt. So hat der große Alfredo di Stefano sowohl für sein Heimatland Argentinien als auch seine Wahlheimatländer Kolumbien und Spanien gespielt. Ein Kollege di Stefanos hat den Star von Real Madrid aber noch übertroffen, indem er gleich für vier Auswahlmannschaften auflief: die Tschechoslowakei, Ungarn, Spanien und Katalonien. Wie hieß dieser Spieler?

2 Kommentare

Derzeit kein Ping

  1. Steffen sagt:

    Laszlo Kubala hieß der gute Mann

  2. Heibel sagt:

    Das ist korrekt, Steffen,. Kubala wurde vor allem in seiner Zeit beim FC Barcelona (1951-1961) bekannt. Er war auch zwei Mal Trainer der Katalanen.

    Glückwunsch, Steffen! Damit darfst Du Dir einen Artikel zu einem Thema Deiner Wahl wünschen!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*