«

»

Jul
01

Gewinnspiel Juli 2013 – Welche Fußballer werden gesucht?

Neuer Monat, neues Quiz! Wie immer darf mir derjenige, der als Erster die richtige Antwort gibt, das Thema für einen Artikel vorgeben. Ich möchte Euch bitten, Euren Lösungsvorschlag als Kommentar unter den Artikel zu setzen. Viel Glück!

Deutsche Fußballer gelten als eiskalte Elfmeterschützen. In der Tat ist die DFB-Bilanz beeindruckend: Von 104 zugesprochenen Elfmetern für die deutsche Fußballnationalmannschaft wurden bislang 91 verwandelt (87,5 Prozent). Lediglich zwei Spieler haben zweimal in ihrer DFB-Karriere vom Punkt versagt (im Spiel bzw. im Elfmeterschießen). Wie heißen die beiden? Tipp: Von dieser statistischen Kuriosität abgesehen, verbindet die beiden Weltmeister wenig.

4 Kommentare

Derzeit kein Ping

  1. Lars B. sagt:

    Die beiden „Kumpels“ Uli Hoeneß (1974, 1976) und Jürgen Klinsmann (1995, 1996) ;-)

  2. Heibel sagt:

    Korrekte Lösung, Lars!

    Hier noch mal schwarz auf weiß

    Uli Hoeneß:
    1974 im WM-Halbfinale gegen Polen (1:0)
    1976 im Elfmeterschießen des EM-Endspiels gegen die Tschechoslowakei (2:2 n.V., 3:5 i.E.)

    Jürgen Klinsmann:
    1995 im EM-Qualifikationsspiel gegen Moldawien (6:1)
    1996 im Freundschaftsspiel gegen Nordirland (1:1); auch Andreas Möller vergab in dieser Partie einen Elfmeter

    Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/deutschland/elfmeterschuetzen/nationalmannschaft_3262.html

  3. h.chinaski sagt:

    Den 76er Ball wurde übrigens bis heute noch nicht gefunden.

  4. Heibel sagt:

    Wie der von Beckham 2004 gegen Portugal und der von Ramos 2012 gegen Bayern müsste auch Hoeneß‘ Ball irgendwo in der Umlaufbahn seine Kreise ziehen…

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*