«

»

Jun
13

Gewinnspiel Juni 2011 – Welcher Fußballer wird gesucht?

Ein neuer Monat ist angebrochen, ein neues Quiz muss her. Auch dieses Mal darf mir derjenige, der als erster die richtige Antwort gibt, das Thema für einen Artikel vorgeben. Gesucht wird ein Spieler, der einst im Alter von 12 Jahren einen Langzeitvertrag bei einem Bundesligisten unterzeichnet hat.

Ich möchte Euch bitten, mir nicht über die Facebook-Fanpage oder per eMail zu antworten, sondern Euren Lösungsvorschlag als Kommentar unter den Artikel zu setzen. Viel Glück!

Der gesuchte Spieler wurde im Jahr 2000 auf einen Schlag bekannt. Der Grund: Das 12-jährige Sturmtalent unterzeichnete bei einem Bundesligisten einen Achtjahresvertrag, der ihm insgesamt 100.000 Euro einbringen sollte. Jugendschützer gingen auf die Barrikaden, von Kinderhandel war die Rede. Der Spieler konnte sich – wer hätte das gedacht – bei dem Bundesligisten nicht durchsetzen und spielt heute für die Zweite Mannschaft eines NRW-Klubs. Wer ist gesucht?

Viel Spaß beim Raten!

3 Kommentare

Derzeit kein Ping

  1. David Przegendza sagt:

    Ich würde sagen: Marco Quotschalla :)

  2. Heibel sagt:

    So ist es! Damit darfst du dir einen Artikel wünschen, David!

    In der zweiten Mannschaft von Schalke 04 spielt Marco Quotschalla heute. Der Verein, der ihm damals diesen „Rentevertrag“ gegeben hat, war übrigens der 1.FC Köln…

  3. David Przegendza sagt:

    Gut – bis wann darf ich überlegen? ;) Soll dich ja auch nicht unterfordern.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*