«

»

Mai
02

Gewinnspiel Mai 2013 – Welche Fußballer werden gesucht?

Neuer Monat, neues Quiz! Wie immer darf mir derjenige, der als Erster die richtige Antwort gibt, das Thema für einen Artikel vorgeben. Ich möchte Euch bitten, Euren Lösungsvorschlag als Kommentar unter den Artikel zu setzen. Viel Glück!

In 50 Jahren Bundesliga haben tausende Fußballer in der deutschen Beletage gekickt. Viele hatten gewöhnliche Namen, wie Müller oder Maier. Andere hatten überaus lange Namen, wie etwa der Bremer Papasthatopoulos, dessen Nachname 16 Buchstaben umfasst. Zwei Spieler waren das andere Extrem, sie haben mit nur zwei Buchstaben die kürzesten Nachnamen der Bundesliga-Geschichte. Wie heißen die beiden?

4 Kommentare

Derzeit kein Ping

  1. Cheffe sagt:

    Jürgen Ey und Demba Ba

  2. Andreas sagt:

    Dong-Won Ji – Augsburg
    Demba Ba – Hoffenheim

  3. Heibel sagt:

    Was soll ich sagen? Cheffe und Andreas haben beide Recht! Wie das sein kann? Ich hatte Herrn Ji aus Augsburg nicht auf dem Zettel, sondern nur Jürgen Ey (1971 ein BL-Spiel für Bayern München) und Demba Ba (2008-12/2010 67 BL-Spiele für Hoffenheim). Dong-Won Ji, der seit Januar 2013 in der Bundesliga kickt, hat immerhin schon 14 BL-Spiele für Augsburg bestritten – und ebenfalls nur zwei Buchstaben im Nachnamen…

    Daher muss ich mir den Schuh anziehen und sagen: Ihr habt beide Recht und seid somit Sieger! Korrekterweise hätte die Frage nämlich lauten müssen: Welche drei Spieler haben nur zwei Buchstaben im Nachnahmen?

  4. Andreas sagt:

    Und auch noch quasi zeitgleich ;-)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*