«

»

Sep
04

Gewinnspiel September 2012 – Welcher Verein wird gesucht?

Neuer Monat, neues Quiz! Auch dieses Mal darf mir derjenige, der als erster die richtige Antwort gibt, das Thema für einen Artikel vorgeben. Ich möchte Euch bitten, Euren Lösungsvorschlag als Kommentar unter den Artikel zu setzen. Viel Glück! 

Der Fußballweltverband FIFA vergibt in unregelmäßigen Abständen eine besondere Auszeichnung, den FIFA Order of Merit. Dieser Ehrenpreis würdigt Spieler, Funktionäre, Unternehmen (sic!) und Vereine, die das Spiel auf besondere Weise beeinflusst haben. Lediglich zwei Vereine sind bislang im Besitz dieser Auszeichnung. Der eine ist Real Madrid. Welcher ist der zweite Verein, der den FIFA Order of Merit erhalten hat?

7 Kommentare

Derzeit kein Ping

  1. hans spring ins feld sagt:

    ich denke es war der Sheffield F.C.

  2. sascha sagt:

    shefield fc

  3. Heibel sagt:

    Neue Sieger braucht das Land! Für „Hans spring ins Feld“ ist es der erste Sieg im Aktives Abseits-Gewinnspiel. Glückwunsch! Du darfst dir einen Artikel aussuchen.
    Ich stelle mich schon mal innerlich auf ein Loblied auf Tom Trybull ein…

  4. sascha sagt:

    demn. zählt die antwort hier, oder auf FB?

  5. hans spring ins feld sagt:

    nun noch zur erklärung!
    es handelt sich bei diesem verein um den vermeintlich ältesten fußballverein der welt! gründungsjahr 1857! er existiert immer noch und behält sich vor hauptsächlich ein amateurverein zu sein!

    1. Heibel sagt:

      Ich sach mal: Keiner kanns wie Hans ;-)

  6. Heibel sagt:

    Es zählt einzig und allein die Antwort als Kommentar unter dem Artikel. Will ja nicht die Leser ohne FB ausschließen. Sieh es so: Durch FB hast du einen zeitlichen Vorsprung gegenüber Leuten, die nur alle Nase lang auf meiner Seite landen. Du musst die Vorlage dann halt nur schneller verwerten…

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*