Quiz: Welche Mannschaft wird gesucht?

Neuer Monat, neues Quiz! Wer mir als Erster via Facebook oder als Kommentar unter dem Artikel die richtige Antwort gibt, darf sich seinen „Herzens-Artikel“ auf aktives-abseits.de wünschen. Hier die Frage:

Anlässlich der Olympischen Sommerspiele 1972 erbaut, wurde das Münchner Olympiastadion zu einem Garanten für den wirtschaftlichen Aufstieg des FC Bayern. An Europapokalabenden war die phasenweise 81.000 Zuschauer fassende Arena in der Regel zwar bestenfalls halb gefüllt, aber eine Festung war sie trotzdem. In UEFA-Spielen ist der FC Bayern im Olympiastadion eine gefühlte Ewigkeit nicht zu bezwingen gewesen. Welchem Verein gelang dieses Kunststück als Erstes, und in welcher Saison war das?

2 Kommentare

    • Robert auf 3. Februar 2014 bei 12:51
    • Antworten

    Roter Stern Belgrad, 90/91

  1. Damn right! Bayern Münchens allererste Niederlage im heimischen Olympiastadion während eines UEFA-Wettbewerbes war gegen Roter Stern Belgrad im Halbfinale des Europapokals der Landesmeister im Jahr 1991 (1:2; Rückspiel: 2:2).

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*