«

»

Apr
26

So muss Fußball! Perfekte Dramaturgie, perfektes Ergebnis

Dürfte man das „perfekte“ Fußballspiel am Reißbrett entwerfen, sähe das Ergebnis vermutlich so ähnlich aus wie das gestrige Hammer-Halbfinale zwischen Real Madrid und dem FC Bayern.

So muss Fußball! Was gibt es Schöneres, als von der Verliererstraße noch einmal in die Spur zu finden und eine Partie dann auf die nervenaufreibendste und – im Falle des Sieges – auch noch auf die schönste Art und Weise, nämlich im Elfmeterschießen mit Ups und Downs zu gewinnen?! Da vermutlich jeder das Spiel gesehen hat, gehe ich gar nicht mehr auf Details ein. Hier nur die unverzichtbaren Elemente für den perfekten Fußball-Cocktail:

Schneller Rückstand. 0:1. 0:2. Euphorie trifft auf lange Gesichter. Dann das Comeback. 1:2 nach 30 Minuten, damit Gleichstand nach 2 Spielen. 60 weitere Minuten, in denen jede Sekunde der Lucky Punch kommen kann. Dann die Verlängerung – natürlich torlos, um die Spannung nochmal zu steigern. Dann Elfmeterschießen, Alles oder Nichts. Anspannung. Neuer hält zwei, Bayern verwandelt zwei. Dann verschießen Kroos und Lahm, Real gleicht aus. Das Momentum spricht jetzt für die Spanier. Dann verschießt Ramos in Hoeneß-Manier. Und dann rein ins Glück, Herr Schweinsteiger!

Wiederholung – toppen kann man die Dramaturgie kaum noch – gerne im Finale gegen Chelsea und bei der EURO im Sommer…

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*